Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Samstag, 7. November 2009

Fiesta de la clementina :)

"Stephanie Posselt lebt seit 1999 in Spanien. Damals packte sie ihre sieben Sachen in Köln zusammen, beendete ihre Aktivitäten als Modedesignerin und widmete sich voll und ganz dem neuen Dasein im fremden Land.
Gemeinsam mit ihrem Mann übernahm sie einen Olivenhain mit knapp 240 Olivenbäumen und etwa 80 Johannisbrotbäumen. Umgeben von der Natur begann sie mit dem Schreiben - ein Wunsch, den sie schon lange hegte.

Es entstanden etliche Kurzgeschichten, die bislang nahezu unveröffentlicht sind.

2007 schrieb sie dann ihr erstes Buch “Unter Blau - Finca in Spanien”, das die Geschichte von Scratch erzählt. Dort verwertet sie ihre eigenen Erfahrungen als Aussteigerin und begibt sich auf die Suche nach den typischen, charakteristischen Erlebnissen eines solchen Unterfangens.

Der zweite Teil dieser Geschichte “Unter Blau - Haingeflüster” erschien 2009. Darin liegt der Schwerpunkt auf dem typischen Leben eines campesinos und sie verrät ganz viel über die Arbeit mit einem Olivenhain.

Für die Fortsetzung von “Unter Blau” schlägt die Autorin einen ganz neuen Weg ein, indem sie exklusiv auf ihrer Homepage Fragmente veröffentlicht. In online-lesefreundlichen Häppchen erzählt Scratch seine Geschichte weiter. Dabei entführen die sorfältig ausgewählten Links näher in seine Erlebnisse. Ein spannendes Experiment, das die Gegebenheiten und Möglichkeiten des Schreibens im Web 2.0 austesten will.

Ganz im Gegensatz zu der ruhigen Hain-Thematik stehen ihre Arbeiten als Autorin im Web 3D. Seit 2008 erkundet sie als Avatarin Pia Piaggio auf regelmässigen Streifzügen die virtuellen Welten, überwiegend das Second Life TM. Daraus entstehen Bildergeschichten, die auf amüsante Weise Wissen zu diesem noch jungen Thema vermitteln."

…Fiesta de la clementina…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen