Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Donnerstag, 23. Juli 2009

GERMANY in 3D - Deutsche Sims ziehen zusammen

Unter diesem Titel habe ich schon einmal einen Post veröffentlicht, den ich auf Bitten der Betreiber zurückgezogen hatte, da sich der Start verzögerte.

Nun ist es offiziell:

"Freitag, 24.07.2009 Sneak Preview Party ab 22 Uhr
Samstag, 01.08.2009 Rundgang über alle Sims
mit anschließender großer Eröffnungsfeier! Dann gibt es auch mehr Infos, warum sich die verschiedenen deutschen Projekte zusammen geschlossen haben. Alle Interessierten sind zu beiden Events herzlich eingeladen!"

Quelle: germanyin3d.com

TELEPORT

[ehemaliger Post: GERMANY in 3D - Deutsche Sims ziehen zusammen
"In wenigen Tagen werden die beiden München-Sims innerhalb des Second Life Grid verschoben werden. Aber nicht nur München, sondern auch Köln, Berlin und Frankfurt sind dabei. Ja, das ist ein wenig so, als würde man Jamaika, Hawaii, Mallorca und Rügen im Bodensee nebeneinander legen. Am Ende wird man "zu Fuß" von München nach Berlin gehen können (wenn man das will). Das "Deutsche Grid" wird entstehen. (...)

Als Termin für den "Big Move" ist im Moment der 6.7.2009 geplant. Die Downtime soll nur wenige Minuten betragen."

Quelle: echt-muenchen.de (ehemals muenchen-sl.de)

NEU: www.germanyin3d.com
(Admin-c ist J. Northoff von YOUin3D.com GmbH/BERLINin3D.com)


EDIT: Nun hat auch Katrin Linden sich zum Thema geäußert:

Erkunden Sie das virtuelle Deutschland!

Eine Initiative für die deutschsprachige Second Life Community steht kurz davor, ins Leben gerufen zu werden. "Germany in 3D" ist ein Projekt von mehreren deutschen Community Gateways und Einwohner-Gruppen, welche ihre Regionen auf der Second Life Karte zu einem neuen Kontinent zusammengeführt haben. Ziel ist es, den deutschsprachigen Second Life Einwohnern eine verbesserte "inworld"-Erfahrung zu ermöglichen. Jeder, der auf der Suche nach deutschen Läden, Bars, Städten und deutscher Kultur ist, wird in "Germany in 3D" auf seine Kosten kommen. Heute Abend um 22 Uhr deutscher Zeit (Freitag, den 24. Juli 2009 - 1pm SLT - http://slurl.com/secondlife/Goethe%201/113/158/22) wird eine "Sneak Preview"-Party stattfinden, um den deutschen Kontinent vorab einzuweihen. Für weitere Informationen zu dem Projekt und den Details, folgen Sie bitte dem angegebenen Link. (http://www.germanyin3d.com/) Die offizielle Erföffnungsfeier mit Musik, Tanz und geführten Städtetouren findet am Samstag, den 1. August 2009, statt.

Wir werden Sie in der kommenden Woche über die Details informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen