Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Dienstag, 17. Februar 2009

Virtuelles Köln mit Community Gateway

"Das 3D-Projekt "Virtuelles Köln" (www.virtuelles-koeln.de), welches im Jahr 2007 mit dem Bau des Virtuellen Kölner Doms gestartet wurde, verfügt in Second Life nunmehr über einen sog. Community Gateway.
(...)
Der Kölner Community Gateway ist seit Ende Januar aktiv. In den kommenden Wochen wird es seitens Linden Lab, dem Betreiber von "Second Life", allerdings noch einige Korrekturen in Bezug auf den Registrierungsprozess geben, so dass der Anteil der im Virtuellen Köln startenden Neuanmeldungen erst im März seinen vollen Umfang annehmen wird. Gleichzeitig wird innerhalb des Virtuellen Köln ein Mentoren-Programm implementiert, so dass hier spätestens ab dem zweiten Quartal zu den Kern-Zeiten auch eine persönliche Betreuung der Neuankömmlinge zur Verfügung steht."

Quelle: Virtuelles Köln via seminal3d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen