Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Donnerstag, 30. Oktober 2008

SLim und First Look Viewer


Linden Lab ist froh die BETA des neuen SLim-Clienten zu verkünden.
Damit soll es möglich werden auch ohne Second Life Software mit anderen Residents via Voice und Text zu kommunizieren. Voraussetzung dafür ist allerdings die Installation des ebenfalls neuen First Look Viewers für SL. Mit diesem muss man sich zunächst einloggen, um sich für SLim als SL-User zu authentifizieren. Zusätzlich muss bei Vivox (dem Anbieter des Messengers) ein SLim-Account erstellt werden. Dabei muss der Zugangsname dem SL-Avatar-Namen entsprechen, das Passwort sollte ein anderes sein!
Alles beta, würde ich sagen ...

Sind beide Programme geöffnet, so haben Messages über den Viewer Vorang gegenüber SLim.

Die Funktionen werden ähnlich denen des FWD.Communicators sein. Dieser wird bereits seit 2006 von Jeff Pulver, dem Gründer von Vivox, angeboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen