Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Samstag, 11. Oktober 2008

BookCrossing

"Die Mitglieder von Bookcrossing registrieren Bücher auf der Webseite www.bookcrossing.com. Jedes Buch bekommt eine eigene BCID (BookCrossingIDentnumber), anhand derer man seinen Weg nachvollziehen kann. Dann werden die Bücher freigelassen: Man legt sie in ein Ärztewartezimmer, läßt sie "versehentlich" in der U-Bahn liegen oder verschenkt sie. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Finder eines Buches tippt die BCID auf der Webseite ein und kann in einem Journal angeben, wo er das Buch gefunden hat, als auch seine Meinung dazu kundtun. Dann läßt er es wieder frei..."

So die Selbstauskunft der deutschen Bookcrossers-Website.
Über 47.000 Bookcrossers haben in Deutschland mehr als 450.000 Bücher registriert!

Nun ist auch "1. Hilfe für Second Life®: Erfolgreich im Web 3D" auf der Plattform registriert und wird demnächst von mir freigelassen, wann und wo erfährt man auf der Website. Günstiger kann man nicht an ein Buch kommen ;-)

Nebenbei, es gibt auch in Second Life eine BookCrossing-Gruppe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen