Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Dienstag, 20. November 2007

Virtueller Diebstahl, echtes Gefängnis

"Ein holländischer Teenager ist aufgrund von virtuellem Diebstahl inhaftiert worden.

Der 17-Jährige wird beschuldigt, Möbel aus Räumen in der Online-Welt Habbo Hotel gestohlen zu haben. Die betreffenden virtuellen Gegenstände, die in der Regel mit realem Geld gekauft werden, umfassen einen Wert von rund 4000 Euro, berichtet die BBC. Außerdem wurden fünf weitere Teenager von der Polizei vernommen, nachdem sich die Habbo-Hotel-Betreiber mit dem Fall an die Gesetzeshüter gewandt hatten. Alle sechs Verdächtigen sollen gestohlene virtuelle Möbel unrechtmäßig in ihre eigenen Habbo-Hotelzimmer verlagert haben."

Quelle: silicon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen